Google+
x

NovaBACKUP® PC

Backup Software für PCs, Laptops und Arbeitsplätze

Sichern Sie Ihre E-Mails, Dokumente, Fotos, Videos, Musik, persönliche Einstellungen, Applikationen u.v.m.

FAQ

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen.

Welche Systemanforderungen müssen mindestens erfüllt werden, um NovaBACKUP PC einzusetzen?

Alle Systemvoraussetzungen finden Sie unter Dokumente immer in der aktuellsten Version.

Welche Systeme unterstützt NovaBACKUP PC?

Alle Systemvoraussetzungen finden Sie unter Dokumente immer in der aktuellsten Version.

Welche Arten von Benachrichtigungen werden von NovaBACKUP bereitgestellt? Ich muss wissen, ob das Backup meiner Dateien täglich ausgeführt wird.

Natürlich ist es sehr wichtig zu wissen, ob Backups regelmäßig erstellt werden. Sie können die Backup-Protokolle direkt in NovaBACKUP überprüfen, oder einfach einen Blick auf das Symbol in der Taskleiste werfen: Ist dies grün, wurden die Backups erfolgreich ausgeführt. Wir bieten aber noch weitere Benachrichtigungsarten an. Am häufigsten wird die E-Mail-Benachrichtigung genutzt, bei der Ihnen NovaBACKUP nach jedem Backup-Vorgang eine E-Mail mit dem Status zusendet.

Kann ich die Dateien und Ordner zum Sichern selbst auswählen, oder wählt NovaBACKUP diese automatisch aus?

Beide Optionen stehen zur Verfügung. Wenn Sie die zu sichernden Dateien selbst auswählen möchten, unterstützt Sie der Express Assistent bei der Auswahl der zu sichernden Ordner und Dateien (z. B. Dokumente, E-Mails, Fotos oder Bilder). Alternativ können Sie die Dateien und Ordner aber auch manuell auswählen.

Ich benötige Sicherungssoftware, die automatisch meinen gesamten Computer sichert (Dateien, Fotos, CAD-Pläne, Outlook-E-Mails usw.). Reicht dafür eine Lizenz?

Bei NovaBACKUP PC genügt eine einzige Lizenz zum Sichern Ihres gesamten Windows-Computers. Wenn Sie über mehr als einen Computer verfügen, können Sie ein Paket mit mehreren Lizenzen zum ermäßigten Preis kaufen.

Auf meinem Computer befinden sich mehr als 500 GB. Muss ich mit NovaBACKUP jeden Tag ein komplettes Backup erstellen, oder können auch nur die Dateien gesichert werden, die seit dem letzten vollständigen Backup geändert wurden?

NovaBACKUP kann beides. Sie können die Backup Software so einrichten, dass nur die Änderungen gespeichert werden. Auf diese Weise sparen Sie viel Speicherplatz auf dem Backup Medium.

Kann ich einzelne Dateien aus einem Backup auf meinem Computer wiederherstellen, oder muss ich eine vollständige Wiederherstellung durchführen, um auf meine Dateien zugreifen zu können?

Mit NovaBACKUP können Sie die Dateien einzeln auswählen, die Sie aus einem bestimmten Backup wiederherstellen möchten. Sie haben auch die Möglichkeit eine komplette Systemwiederherstellung durchzuführen.

Unterstützt NovaBACKUP Bandlaufwerke (Tape)?

NovaBACKUP unterstützt die meisten Einzelbandlaufwerke, sofern sie in den Computer integriert sind, auf dem Sie NovaBACKUP installiert haben, oder direkt mit ihm verbunden sind.

Ich sichere alle meine Dokumente und Programme auf einem USB-Laufwerk, würde aber gern auch Online-Backups erstellen. Ist dies mit NovaBACKUP möglich?

Ja. Mit NovaBACKUP können Sie Ihre Backups sowohl lokal als auch online in einer Cloud (bei Anbietern wie bspw. Amazon) speichern und beides über die gleiche Benutzeroberfläche verwalten.

NovaBACKUP PC als Abonnement
ab 18. Januar 2016

Die Software, Support und Upgrades sind nun alle in einem einfach zu verwaltenden Paket gebündelt.

Für 41,97€ (für 1 PC) kaufen und erhalten Sie die stets aktuellste Software, kostenlosen Support wann immer Sie ihn brauchen.

Mit der 41,97€ Gebühr wird ihre Software innerhalb eines Jahres automatisch erneuert, so dass Sie sich keine Sorgen darüber machen müssen, dieses manuell zu erledigen.

Natürlich können Sie sich jederzeit abmelden.  Sobald Sie kündigen, ist die Nutzung der Software noch bis zum nächsten Verlängerungsdatum möglich. Die Daten werden nicht betroffen. 

Wir sind der Meinung, dass dieses Vorgehen für unsere Kunden weniger teuer und darüber hinaus viel bequemer ist (vor allem wegen des direkten Zugriffs auf unsere Support-Mitarbeiter und der kontinuierlichen kostenlosen Upgrades)

Sie haben weitere Fragen?

Rufen Sie uns an, schicken Sie eine E-Mail, oder chatten Sie live mit uns. Wir sind für Sie da.

Sind Sie schon Händler?

Partnerprogramm speziell für Fachhändler und Systemhäuser